Startseite

PVC-freier Compound

Die Innovation: PVC-freier Compound!

Der PVC-freie Compound wird produziert von dem Bremer Traditionsunternehmen Actega DS, der weltweit führende Hersteller von Dichtstoffen für Verschlüsse in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Actega stellt PVC-freie Compounds für mehr als 150 Mrd. Verschlüsse pro Jahr her. Diese werden in mehr als 100 Länder weltweit geliefert.

Nach einer aufwendigen Entwicklungszeit ist es uns mit unseren Partnerfirma Herti JSC gelungen einen neuen Standard für den BVS-Verschluss zu definieren. Es gab bisher weltweit keine Maschine, die die Compoundmasse in den (langen) BVS-Verschluss stempeln konnte. Nun haben wir eine Maschine entwickelt, mit deren Hilfe die Compoundmasse mit einem Extruder in den Verschluss eingebracht wird. Anschließend wird die Masse mittels eines Stempels immer in die gleiche Compoundform gebracht und mit dem Verschluss fest verklebt. Für dieses Verfahren haben wir uns die entsprechenden Patentrechte sichern lassen. Wir sind stolz auf das Produkt unserer Arbeit, welches sich als eine Innovation mit einem hohen Nachhaltigkeitsgrad auszeichnet.

Der PVC-freie Verschluss – Ein weiterer Meilenstein zugunsten der Natur!

  • info@pro-cap.de
  • Tel 04221 - 78 01 92 / Fax 04221 - 78 01 94
  • PRO-CAP GmbH / Lange Wand 22, 27753 Delmenhorst